- ideal geeignet um die Kettendehnung der Nockenwellen-Steuerkette zu Beurteilen
- wird anstelle des Riemenspanners eingesetzt
- Ausbau des Motors nicht notwendig
- hohe Zeit- und Kostenersparnis
Anwendungsgebiete: Mini Clubman R55 (2007 – 2014), Clubvan R55 (2012 – 2014), Countryman R60 (2010 – 2017), Coupé R58 (2011 – 2015), Mini R56/R57 (2006 – 2015), Paceman R61 (2013 – 2017) und Roadster R59 (2012 – 2015) mit 1.4 l und 1.6 l Benzin-Motoren (Motorcode: N12 B14AB / N12 B14 / N12 B16A / N16 B16A / N16 B16M0 / N16 B16U0 / N16 B16A/M0 / N16 B16K0 / N16 B16A/MO / N18 B16A / N18 B16A/M0 / N18 B16C / N18 B16A/MO / N18 / N18 B16M0 / N18 B16C/TO)